Conversion-Optimierung

Conversion Model
Conversion Model

Einen bedeutenden Hebel zur Steigerung des Umsatzes Ihres Onlineshops stellt die Optimierung der Conversionsrate dar. Dies bedeutet aus den vorhandenen Besuchern mehr Käufer zu generieren. Die Verbesserung dieser Rate um nur einen Prozentpunkt kann Ihren Umsatz bereits um ein Vielfaches steigern.

Mittels einer fundierten Analyse identifizieren wir die Schwachstellen auf Ihren Landing-Pages, innerhalb des Bestellprozesses oder auf Anmeldeformularen. Die Kernfrage dabei lautet: Was hält Ihre Besucher von einer Kaufentscheidung ab?

Sobald die Probleme identifiziert sind, entwickeln wir für Sie einen passenden Lösungsvorschlag. Im Anschluss testen wir mit Hilfe eines sogenannten Split-Tests die betroffenen Seite gegen die optimierte Variante. Aus den dadurch gewonnen Vergleichszahlen können Sie die Auswirkungen auf Abbruchsquote, Conversion Rate und Umsatz direkt ablesen.

Wir unterstützen Sie dabei die richtigen Stellgrößen für Ihren Internetshop zu identifizieren und zu optimieren. Sei es durch vertrauensbildende Maßnahmen, Optimierung der Navigationsstruktur, Vereinfachung des Bestellprozesses oder nur durch einfache Umgestaltungen umsatzrelevanter Einstiegsseiten.

Sie haben noch Fragen?

Kostenlose SEO-Analyse

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung.


Oder rufen Sie uns an unter 0961 - 47046601