Google AdWords (SEA) in der Praxis – Die ultimative Erfolgsformel

Sprechen Sie mit Google AdWords gezielt potentielle Kunden an, die online nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Erfahren Sie wie Sie Ihre Suchmaschinenwerbung mit  AdWords erfolgreich planen, umsetzen, überwachen und optimieren können – inklusive Praxis-Tipps!

Der Fokus des Seminars liegt auf dem Bereich Performance-Marketing und beschäftigt sich mit den Kampagnentypen „Textanzeigen im Suchnetzwerk“, „Google Shopping“ und „Remarketing im Displaynetzwerk“. Es werden die Mechanismen des AdWords-Auktionsmodells tiefgehend untersucht, um daraus geeignete Strategien für den erfolgreichen Aufbau und die Steuerung von AdWords-Kampagnen abzuleiten. Die vermittelten Erkenntnisse beruhen auf fundierten Analysen von tausenden AdWords-Konten sowie aus Praxiserfahrungen. Aufgrund dieses Schwerpunkts wird im Vergleich zur klassischen AdWords-Literatur auf eine allumfassende Darstellung sämtlicher Funktionen des AdWords-Tools bewusst verzichtet.

Sie lernen u.a., wie Sie den Qualitätsfaktor maßgeblich beeinflussen können. Wie Sie den optimalen Gebotspreis (CPC) bestimmen und durch fortlaufende Optimierungen das maximale Ergebnis mit Ihren Kampagnen erzielen.

Sie können neben ausgewählten Praxisbeispielen Ihre eigenen Projekte in den Kurs mit einbringen.

Referent: Diplom-Betriebswirt (FH) Stefan Kaltenecker

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Die wichtigsten Rankingfaktoren
  • Google Updates: Panda, Penguin & Hummingbird
  • Keyword-Analyse: Relevante Suchbegriffe finden
  • OnPage-Optimierung: Technisches SEO und Content-Optimierung
  • OffPage-Optimierung: Linkaufbau und Social Signals
  • SEO für lokale Unternehmen
  • Erfolgskontrolle: Key Performance Indikatoren
  • Einsatz von kostenlosen und kostenpflichtigen SEO-Tools
  • Workshop: SEO Analyse

Referent: Dipl.-Betriebswirt (FH) Stefan Kaltenecker

  • Berufserfahrung im E-Commerce und Online-Marketing seit 2002
  • Unternehmensberater im In- und Ausland
  • Umfassendes strategisches und operatives Know-how
  • Fundierte SEO-Praxiserfahrung aus einer Vielzahl von Projekten (u.a. als SEO-Manager bei A.T.U)
  • Gründer und langjähriger Geschäftsführer eines Online-Reiseportals
  • Ehemaliger Leiter Online-Marketing beim Netto Marken-Discount
  • Zertifizierter Google AdWords- und Analytics-Spezialist
  • Seit 2016 Referent an der IHK Akademie Ostbayern

Unterlagen: Umfangreiches Handout mit weiterführenden Quellen, Checklisten und Tools (ca. 300 Seiten)

Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Existenzgründer und Selbständige, die sich intensiver mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen möchten.

Dauer: 7 Stunden (exkl. Pausen), jeweils von 9:00-17:30 Uhr

Preis: Abhängig von der Teilnehmerzahl (max. 10 Personen)

Termine: Auf Anfrage

Referenzen des Dozenten

Auszeichnungen des Referenten

Seminarbewertungen

Die Inhalte sind für mich in der Praxis einsetzbar und geeignet. Es gab immer tolle Praxis Beispiele und der Dozent hat die Inhalte sehr praxis-orientiert vermittelt. Auch Fragen aus dem eigenen Arbeitsalltag hat er immer sehr gut beantworten können.

1

Die Arbeitsunterlagen finde ich sehr gut. Damit kann ich auch in Zukunft noch an meiner Website arbeiten.

2

Die Fachkompetenz des Dozenten ist sehr gut. Es ist auch sehr schön, dass er sich alles davon selbst angeeignet hat … Außerdem hat er viel Praxiserfahrung.

3

Danke für Ihren sehr informativen Vortrag! Es war sehr viel Stoff, aber genau das hatte ich mir eigentlich erhofft. Vor allem ist schön, dass Sie uns mit Ihren detaillierten Unterlagen und den vielen Tool-Empfehlungen einiges zum „selber tun“ mitgegeben haben!

4

Sehr angenehm im zuzuhören – die 2 Tage sind nur so verflogen.

5

Die Einbeziehung der Gruppe war sehr gut. Er hat die Dozentur beständig unseren Fragen und Bedürfnissen angepasst und ist auf unsere individuellen Problematiken sehr detailliert eingegangen, um uns konkret zu helfen. Das war wirklich klasse.

6

Insgesamt fand ich das Seminar sehr gut und inspierierend.

7

Danke für Ihren sehr informativen Vortrag! Es war sehr viel Stoff, aber genau das hatte ich mir eigentlich erhofft. Vor allem ist schön, dass Sie uns mit Ihren detaillierten Unterlagen und den vielen Tool-Empfehlungen einiges zum „selber tun“ mitgegeben haben!

8

Sie haben noch Fragen?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung.