Sprechen Sie mit Google Ads gezielt potentielle Kunden an, die online nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Erfahren Sie wie Sie Ihre Suchmaschinenwerbung mit Google Ads erfolgreich planen, umsetzen, überwachen und optimieren können – inklusive Praxis-Tipps!
Der Fokus des Seminars liegt auf dem Bereich Performance-Marketing und beschäftigt sich mit den Kampagnentypen „Textanzeigen im Suchnetzwerk“, „Google Shopping“ und „Remarketing im Displaynetzwerk“. Es werden die Mechanismen des Google Ads-Auktionsmodells tiefgehend untersucht, um daraus geeignete Strategien für den erfolgreichen Aufbau und die Steuerung von Kampagnen abzuleiten. Die vermittelten Erkenntnisse beruhen auf fundierten Analysen von tausenden Ads-Konten sowie aus Praxiserfahrungen. Aufgrund dieses Schwerpunkts wird im Vergleich zur klassischen Google Ads-Literatur auf eine allumfassende Darstellung sämtlicher Funktionen des Tools bewusst verzichtet.
Sie lernen u.a., wie Sie den Qualitätsfaktor maßgeblich beeinflussen können. Wie Sie den optimalen Gebotspreis (CPC) bestimmen und durch fortlaufende Optimierungen das maximale Ergebnis mit Ihren Kampagnen erzielen.
Sie können neben ausgewählten Praxisbeispielen Ihre eigenen Projekte in den Kurs mit einbringen.
Unterlagen: Umfangreiches Handout mit weiterführenden Quellen, Checklisten und Tools (ca. 300 Seiten)
Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Existenzgründer und Selbständige, die sich intensiver mit dem Thema Google Ads auseinandersetzen möchten.
Inhaltliche Schwerpunkte:
Funktionsweise des Google Ads Auktionsmodells (Anzeigenrang, Qualitätsfaktor)
Auswirkungen des Qualitätsfaktors und Optimierungsstrategien
Die richtigen Keywords auswählen
Entwicklung einer optimalen Kampagnenstruktur
Keyword-Optionen richtig einsetzen
Anzeigentexte erfolgreich formulieren
Anzeigenerweiterungen einsetzen
Optimale Kampagneneinstellungen vornehmen
Gebotspreis und Gebotsanpassungen
Optimierungsstrategien
Manuelle und automatische Gebotsstrategien (Smart Bidding)
Schaltung von Anzeigen im Display-Netzwerk (Targeting-Optionen)
Kunden mittels Remarketing gezielt erneut ansprechen
Berufserfahrung im E-Commerce und Online-Marketing seit 2002
Unternehmensberater im In- und Ausland
Umfassendes strategisches und operatives Know-how
Fundierte Google Ads-Praxiserfahrung aus einer Vielzahl von Projekten
Gründer und langjähriger Geschäftsführer eines Online-Reiseportals
Ehemaliger Leiter Online-Marketing beim Netto Marken-Discount
Zertifizierter Google Ads- und Analytics-Spezialist
Referent an der Hochschule Weiden und der IHK Akademie Ostbayern
Referenzen
"Die Inhalte sind für mich in der Praxis einsetzbar und geeignet. Es gab immer tolle Praxis Beispiele und der Dozent hat die Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt. Auch Fragen aus dem eigenen Arbeitsalltag hat er immer sehr gut beantworten können."
"Sehr angenehm im zuzuhören – die 2 Tage sind nur so verflogen."
"Insgesamt fand ich das Seminar sehr gut und inspierierend."
"Verständliche Beispiele direkt im Google Ads Konto, Seminarunterlagen auf Stick, guter Dozent / Praktische Anwendung."
"Die Einbeziehung der Gruppe war sehr gut. Er hat die Dozentur beständig unseren Fragen und Bedürfnissen angepasst und ist auf unsere individuellen Problematiken sehr detailliert eingegangen, um uns konkret zu helfen. Das war wirklich klasse."
"Die Arbeitsunterlagen finde ich sehr gut. Damit kann ich auch in Zukunft noch an meiner Website arbeiten."
"Danke für Ihren sehr informativen Vortrag! Es war sehr viel Stoff, aber genau das hatte ich mir eigentlich erhofft. Vor allem ist schön, dass Sie uns mit Ihren detaillierten Unterlagen und den vielen Tool-Empfehlungen einiges zum „selber tun“ mitgegeben haben!"
"Praktische Tool-Tipps für Einsetzbarkeit in der Praxis / sehr gute Folien, übersichtlich, sympathischer Dozent mit Expertise, weiß wovon er spricht, bringt auch immer wieder viele Beispiele aus der Praxis/ Firmen. Sehr umfangreich, Praxisbeispiele, eigene Übungen ... - gute Übersicht des gesamten Themas."
"Die Inhalte sind für mich in der Praxis einsetzbar und geeignet. Es gab immer tolle Praxis Beispiele und der Dozent hat die Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt. Auch Fragen aus dem eigenen Arbeitsalltag hat er immer sehr gut beantworten können."
"Die Fachkompetenz des Dozenten ist sehr gut. Es ist auch sehr schön, dass er sich alles davon selbst angeeignet hat … Außerdem hat er viel Praxiserfahrung."
"Verständliche Erklärung. Der Dozent war sehr teilnehmerorientiert, ohne die Grundlagen des Themas zu vernachlässigen. Praxisbezug. Ausführliches Skript, mit dem man die Inhalte daheim noch einmal nacharbeiten kann."
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