Google Ads Agentur für KMUs
Mehr Erfolg auch bei kleinen Budgets

Als zertifizierter Google Partner unterstützen wir Klein- und Mittelständler profitable Neukunden, mehr Leads und Umsatz über das Google Werbenetzwerk zu gewinnen.





Herausforderungen, bei denen wir Sie unterstützen:
- 1Google Ads ist für Sie Neuland und Sie benötigen kompetente Unterstützung.
- 2Erfahrungen mit Google Ads sind bereits vorhanden, jedoch sind Sie mit dem Ergebnis unzufrieden.
- 3Die Leistung Ihrer aktuellen Agentur entspricht nicht Ihren Erwartungen.
Michael Krammer
ONLINE-MARKETING Manager
(A.T.U)
Stefan Kaltenecker hat eine herausragende Kompetenz in allen Belangen des Online Marketings, insbesondere im Bereich SEA und SEO.
Sein unternehmerischer Hintergrund darüber hinaus kann in jedem Projekt nur von Vorteil sein. Dies kam in unserer Zusammenarbeit stets umfassend zum Tragen!
Individuelle Beratung
Als Google Agentur erarbeiten wir für Sie eine maßgeschneiderte Strategie, mit welchen Kampagnentypen Sie Ihr Unternehmensziel erreichen. Gerne werfen wir bereits in unserem Erstgespräch unverbindlich einen Blick auf Ihre bisherigen Google Ads Kampagnen und weisen Sie auf Optimierungs- und Wachstumspotenziale hin. Auch wenn Sie mit Google Ads noch keine Berührungspunkte hatten, zeigen wir Ihnen gerne Chancen auf, um Ihren geschäftlichen Erfolg voranzutreiben.
Suche
Kunden gezielt
bei Ihren Suchanfragen abholen.
Shopping
Mit Produkt-anzeigen potenzielle Käufer erreichen.
Display
Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich lenken.
Video
Mit bewegten Bildern mehr Aufmerksamkeit erzeugen.
Remarketing
Webseiten-Besucher
erneut ansprechen.
Was Sie darüber hinaus von uns als Google Agentur erwarten können:
Google Ads Fallstudie: Online-Shop für Baumaterial

Die Google Ads Kampagnen wurden vom Kunden über einen längeren Zeitraum in Eigenregie geschaltet. Jedoch konnte das gewünschte Umsatz- und Rentabilitätsziel nicht erreicht werden.
Im Juli 2018 wurden wir damit beauftragt, das Konto zu übernehmen, um mehr Umsatz und eine bessere Kosten-Umsatz-Relation zu erzielen.
Zunächst wurden dabei die Kampagnenstrukturen der Suchkampagnen für die bis dato beworbenen Produkte vollständig neu aufgesetzt, um dadurch auch die unterschiedlichen Saisonalitäten bei einzelnen Sortimentsbereichen in der Gebotssteuerung besser berücksichtigen zu können. Bisherige Streuverluste durch zu breit angelegte Keywords wurden ausgeschlossen, um unnötige Klickkosten zu vermeiden. Daneben wurden auch die Google Shopping-Kampagnen neu aufgesetzt und der Datenfeed optimiert.
Nach der Neustrukturierung des Kontos wurden schrittweise bei den Suchkampagnen die Produktthemen und Keywords ausgebaut, um die Reichweite weiter zu erhöhen.
Ausgangssituation
Branche: Baumaterial (B2C Online-Shop)
Problem: Geringer Umsatz sowie unrentable Kosten-Umsatz-Relation (KUR).
Zielsetzung: Steigerung des Umsatzes bei gleichzeitiger Senkung der KUR.
Kunde: Seit Juli 2018 bis heute
Das Ergebnis
Innerhalb des ersten halben Jahres konnte die Kosten-Umsatz-Relation bereits auf die Ziel-KUR gesenkt werden. Die in den letzten 1,5 Jahren noch einmal deutlich an Stabilität gewonnen hat.
Der Umsatz konnte allein durch die anfängliche Optimierungs- und Stabilitätsphase innerhalb von 6 Monaten im Vergleich zum ersten Halbjahr 2018 bereits mehr als verdoppelt werden.
Durch den weiteren Ausbau der Kampagnen konnte der Umsatz sukzessive weiter gesteigert werden. In 2020 wurde der Umsatz aus 2017 bereits mehr als verfünffacht. Der Jahresumsatz liegt inzwischen in einem hohen fünfstelligen Bereich ausgehend von einem Jahresumsatz deutlich unter 100.000 €.

Ihr Ansprechpartner für Google Ads
Diplom-Betriebswirt (FH) Stefan Kaltenecker beschäftigt sich mit dem Thema Google Ads seit über 18 Jahren. Über eine Vielzahl von beruflichen Stationen als Unternehmensberater, im E-Commerce der Otto Versandhandelsgruppe, als Inhaber eines Online-Reiseportals, als SEO-Experte bei A.T.U. und Leiter Online-Marketing beim Netto Marken-Discount eignete er sich ein fundiertes Expertenwissen an, von dem Sie profitieren.
Er lehrt Online-Marketing an mehreren Hochschulen, trainiert Unternehmen und gibt Fachseminare. Als Autor hat er 2023 sein erstes SEO-Fachbuch veröffentlicht, in dem er seine Praxiserfahrung weitergibt.
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