Team

  • Seit 2002 Berufserfahrung im E-Commerce und Online-Marketing
  • Unternehmensberater im In- und Ausland
  • Gründer und langjähriger Geschäftsführer eines Online-Reiseportals
  • Zertifizierter Google AdWords- und Analytics-Spezialist

Stefan Kaltenecker

Diplom-Betriebswirt (FH)

Diplom-Betriebswirt (FH) Stefan Kaltenecker, Jahrgang 1970, ist Online-Marketing-Berater und Inhaber der Online-Marketing-Agentur seomoto in Weiden. Seit 2002 beschäftigt er sich mit dem Thema E-Commerce und Online-Marketing sowohl auf Unternehmensseite als auch in der Selbständigkeit.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing war er als Unternehmensberater im In- und Ausland sowie im Bereich E-Commerce der Otto Versandhandelsgruppe tätig. Außerdem gründete und leitete er als Geschäftsführer über viele Jahre ein Online-Reiseportal. Danach verantwortete er die Suchmaschinenoptimierung bei A.T.U. und leitete das Online-Marketing beim Netto Marken-Discount.

Stefan Kaltenecker ist als AdWords- und Analytics-Spezialist durch Google zertifiziert. Seit Ende 2015 ist er auch als Referent zum Thema Online-Marketing u.a. an der IHK Akadamie in Ostbayern und an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Weiden tätig.

Auszeichnungen

Vorträge und Seminare