Das Team

Stefan Kaltenecker, Diplom-Betriebswirt (FH)

Stefan Kaltenecker, Diplom-Betriebswirt (FH)
Stefan Kaltenecker

Diplom-Betriebswirt (FH) Stefan Kaltenecker, Jahrgang 1970, ist Online-Marketing-Berater und Inhaber der Online-Marketing-Agentur seomoto in Weiden. Seit 2002 beschäftigt er sich mit dem Thema E-Commerce und Online-Marketing sowohl auf Unternehmensseite als auch in der Selbständigkeit.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing war er als Unternehmensberater im In- und Ausland sowie im Bereich E-Commerce der Otto Versandhandelsgruppe tätig. Außerdem gründete und leitete er als Geschäftsführer über viele Jahre ein Online-Reiseportal. Danach verantwortete er die Suchmaschinenoptimierung bei A.T.U. und leitete das Online-Marketing beim Netto Marken-Discount.

Stefan Kaltenecker ist als AdWords- und Analytics-Spezialist durch Google zertifiziert. Seit Ende 2015 ist er auch als Referent zum Thema Online-Marketing u.a. an der IHK Akadamie in Ostbayern und an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Weiden tätig.

0961 - 470 466 01

Xing

Auszeichnungen

Zertifizierter Analytics-Spezialist
Zertifizierter AdWords-Spezialist
OnPage.org Expert
LinkResearchTools Associate
Inbound Marketing Certification



Vorträge und Seminare

Referent an der IHK Akademie in Ostbayern
Dozent an der BAW Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e.V.
Gastvortrag an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden
Trainer an der Marketing Akademie Mittelstand in München
Trainer bei eSphere.de - Schulungsportal für digitales Marketing



Oliver Kröber, Betriebswirt (B.A.)

Oliver Kröber, Betriebswirt (B.A.)
Oliver Kröber

Oliver Kröber ist Betriebswirt (B.A.) mit fachspezifischer Ausrichtung. Die Schwerpunkte seines BWL-Studiums konzentrierten sich auf IT-Management – Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht. Parallel konnte sich Oliver Kröber umfangreiches Wissen in der Abteilung für Online-Marketing im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei dem europaweit führenden Multi-Channel-Händler Conrad Electronic aneignen. Dort war er auch mit der Werbebudgetverteilung sowie der Customer Journey Analyse befasst.

Seit August 2011 ist Oliver Kröber freiberuflich im Online-Marketing tätig, wobei er seit Juli 2012 als geschäftsführender Gesellschafter der Firma seomoto verschiedenste Unternehmen bei der Optimierung ihrer Webpräsenz unterstützt.

Daneben betreibt Oliver Kröber sei 2013 einen eigenen Online-Versandhandel mit nachhaltigem Erfolg.

0961 - 470 466 01

Xing

Auszeichnungen

OnPage.org Expert
Hootsuite Certified Professional