Team

Diplom-Betriebswirt Stefan Kaltenecker
  • Seit 2002 Berufserfahrung im E-Commerce und Online-Marketing
  • Unternehmensberater im In- und Ausland
  • Gründer und langjähriger Geschäftsführer eines Online-Reiseportals
  • Zertifizierter Google Ads- und Analytics-Spezialist

Stefan Kaltenecker

Diplom-Betriebswirt (FH)

Diplom-Betriebswirt (FH) Stefan Kaltenecker, Jahrgang 1970, ist Online-Marketing-Berater und Inhaber der Online-Marketing-Agentur seomoto in Weiden. Seit 2002 beschäftigt er sich mit dem Thema E-Commerce und Online-Marketing sowohl auf Unternehmensseite als auch in der Selbständigkeit.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing war er als Unternehmensberater im In- und Ausland sowie im Bereich E-Commerce der Otto Versandhandelsgruppe tätig. Außerdem gründete und leitete er als Geschäftsführer über viele Jahre ein Online-Reiseportal. Danach verantwortete er die Suchmaschinenoptimierung bei A.T.U. und leitete das Online-Marketing beim Netto Marken-Discount.

Stefan Kaltenecker ist als Google Ads- und Analytics-Spezialist zertifiziert. Seit Ende 2015 ist er auch als Referent zum Thema Online-Marketing u.a. an der IHK Akadamie in Ostbayern und an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Weiden tätig.

Auszeichnungen

Google Ads Zertifikat
Google Analytics Zertifikat

Vorträge und Seminare

IHK Akademie Ostbayern
Münchner Marketing Akademie
Bayerische Akademie für Werbung